Deutschland erblüht
Deutschland erblüht

Unsere Stärken

 

Es gibt positive Eigenschaften, die uns im Ausland zugeschrieben werden, die uns aber nicht sofort einfallen, wenn man uns nach unseren Stärken befragt. Was würde also passieren, wenn wir uns wieder unserer Stärken besinnen, selbstbewusst zu sein und zu unseren Fähigkeiten zu stehen?

Denn man kennt uns ja als die „Dichter und Denker“. Unsere Vorfahren wie Schiller, Goethe, Lessing, Rilke, Beethoven, Wagner, Haydn und viele, viele mehr haben Spuren hinterlassen, die weit über unsere Landesgrenzen hinaus reichen. Poesie und Musik bilden einen bedeutenden Teil unserer Ahnengeschichte.

Wir sind innovativ und kreativ! Wir erfinden, tüfteln, organisieren und wir strukturieren. Und das mit Leidenschaft. Die meisten Erfindungen auf dieser Welt haben ihren Ursprung in Deutschland und es sind unglaublich viele. Der Buchdruck, der Kaffeefilter, das Reinheitsgebot (Bier), die Glühbirne, das Telefon, das Auto, das erste Motorrad, der Dübel … die Liste geht weiter und weiter. Sie füllen ganze Bibliotheken, und jeder auf der Welt kennt und nutzt sie.

„Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten.“

Johann Wolfgang von Goethe

Unsere Erfindungen waren immer dafür bekannt, dass sie funktionieren. Sie haben immer ein bisschen mehr, man kann sagen, sie haben Seele. „Made in Germany“ ist eine weltweit geschätzte Markeneigenschaft deutscher Wertarbeit.

Wir sind bekannt für unser nachhaltiges Denken sowohl im Umweltschutz als auch in der Unternehmensführung. Wir können erfolgreich unser gesamtes unternehmerisches Handeln auf eine nachhaltige Produktion aufbauen. Darin sind wir weltweit Vorbild.

Wir lieben die Natur und besonders den Wald. Der Wald stärkt uns, unser Geist wird wieder klar. Wir spüren dort unsere Verbundenheit mit der natürlichen Schöpfungsordnung.

Wir verfügen über viele starke Charaktereigenschaften für die uns viele Menschen im Ausland sehrt schätzen. Dazu zählen Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Genauigkeit und bestimmt auch unsere Pünktlichkeit. Darüber hinaus ist uns die Gemütlichkeit sehr wichtig, wenn nach getaner, konzentrierter Arbeit Entspannung angesagt ist.

Und wir sehnen uns wieder nach mehr Ehrlichkeit in der Gesellschaft, wo ein Handschlag wieder zählt und die Menschen ihr Wort halten.

Unsere Kultur darf wieder aufblühen – unsere Werte und unser Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit dürfen wieder in Erscheinung treten. Die Schönheit und Ästhetik dürfen wieder erstrahlen. Wir haben in Deutschland alles, was wir brauchen, um uns immer wieder neu zu erfinden und zu sagen: Deutschland erblüht!

Deutschland erblüht ist ein Projekt von Menschen für Menschen und besonders für den Mittelstand als Herzstück unserer Volkswirtschaft.

Wir bei Deutschland erblüht sind davon überzeugt, dass unser Land wieder blühen wird! Wir möchten an unsere Stärken erinnern, positive Stimmung und Zuversicht zurück ins Land holen und die Menschen innerlich auf den bevorstehenden Wandel vorbereiten.

Deutschland erblüht ist keine Partei, Verein oder andere Organisation. Wir haben keine finanziellen Interessen und werden auch nicht finanziert. Auch rufen wir nicht zu Spenden auf oder erheben Daten.